Kinderferien Betreuung


Kinderbetreuung in den Sommerferien



Wir nehmen am Kinderferienprogramm der Stadt Achern teil!

Auch dieses Jahr bietet die Stadt Achern wieder ein Ferienprogramm an, coronabedingt jedoch erst ab den Pfingstferien.
Ein vielfältiges Angebot mit über 50 Veranstaltungen versprechen als „bärenstarke Ferientage“ Spaß, Spiel und Abenteuer. Unter dem Motto „Bildung macht Spaß“ gibt es zudem viele Aktionen und Themen mit Bildungscharakter. Das Ferienprogramm wird von Vereinen, ehrenamtlichen Helfern, Künstlern, Unternehmen und städtische Aktivitäten gestaltet. 
Allerdings müssen die Veranstalter und wir uns an die aktuellen Corona-Verordnungen (Hygienemaßnahmen) halten.
Da es noch nicht ersichtlich ist, wie sich die Corona-Lage im Laufe des Jahres noch entwickeln wird, haben wir das Programm dieses Jahr nur unter Vorbehalt aufgestellt. Das heißt, wir werden eure gewünschten Anmeldungen alle aufnehmen und erfassen. Sollte die ein oder andere Veranstaltung Corona-bedingt nicht stattfinden können, bitten wir um Verständnis.
Wichtig ist, dass alle Kinder ab dem 6. Lebensjahr, bei jeder Veranstaltung, bitte eine Mund- Nasen Bedeckung dabeihaben.
Ein Programmheft parallel zum Online-Portal wird es in diesem Jahr zum letzten Mal in gedruckter Form geben. Das Programmheft liegt r auch in den Rathäusern am Markt und in der Illenau, den Ortsverwaltungen und in einigen geöffneten Geschäften aus.

© Stadt Achern

Anmeldeschluss

Die Anmeldungen müssen spätestens bis zu diesen Terminen bei der Stadtverwaltung eingegangen sein:

Pfingstferien:      Mittwoch, 12.05.2021

Sommerferien:   Montag, 14.07.2021

Herbstferien:      Montag, 18.10.2021

Jedes Kind hat die Möglichkeit sich pro Ferien für 8 Veranstaltungen anzumelden;
Maximal 3 Veranstaltungen werden berücksichtigt. Ziel ist es, möglichst jedem Kind mindestens eine Teilnahme zu ermöglichen.

Quelle: Stadt Achern

    Schreibe einen Kommentar