Artificial Convergence #002

Angespornt von ihrem Triumph über den Steinwurm treibt es die Abenteurer weiter durch die Mine, bis sie schließlich eine Gruppe von Arbeitern antreffen, die tuschelnd in einem breiten und gut ausgeleuchteten Raum versammelt sind. Willi schnappt noch ein paar Wortfetzen auf, bevor die Arbeiter die störenden Neuankömmlinge bemerken und abruptes Schweigen eintritt. Irgendwas von „Rebellion“ …

Artificial Convergence #001

Eine friedliche Wiese umrahmt mit idyllischer Landschaft. Weiche Böen streicheln die tanzenden Grashalme. Die Stille wird lediglich vom gelegentlichen Blöken einiger umhertapsenden Schafte durchbrochen. Die Ruhe dieser Wollknäule wird jedoch abrupt durchbrochen, als ohne Vorwarnung eine blau wabernde Scheibe aus purer Energie auftaucht und drei Gestalten durch das frisch geöffnete Portal schreiten. Der geflügelte Zwerg, …

Rückblick: Spieletage 2022

Spiel, Spaß & Begeisterung – So war es bei den Spieletagen 2022 Vom 10.12-11.12.2022 haben wir das 30. Jubiläum der Acherner Spieletage in der Turn und Festhalle Oberachern gefeiert. Zahlreiche Besucher, Verschiedene Turniere, tolle Aktionen und Warhammer Age of Sigmar Showmatches. Bei den Acherner Spieletagen war für jung und alt etwas dabei. Ein herzliches Dankeschön …

In den Sümpfen #010

Einer nach dem anderen werden nun die Stadtbewohner auf das Schiff verfrachtet, doch die Zeit wird knapp. Zehn Kriegsschiffe befinden sich auf dem Weg zur Sumpfstadt – sie haben wohl von dem kleinen Kampf mit den Floßen Wind bekommen. Mit einem mörderischen Tempo pflügen die Kiele der Schiffe durchs Wasser und sähen dabei Angst und …

In den Sümpfen #009

Wieder wiegen weiche Winde willige Wellenwanderer weiter durch die See und in Richtung Sumpfstadt. Es wird auch höchste Zeit, dass die Gefährten dort ankommen, denn die Zeit drängt – die belagerte Stadt wird wohl nicht mehr lange dem Hunger und den Angriffen trotzen können. Sumpfstadt war einst eine prächtige Handelsstadt und liegt geschützt in einem …

In den Sümpfen #008

Allmählich haben unsere Helden jeden der kleinen Handelsstände vor den Mauern von Mauleselsküste ausgereizt. Es wird Zeit, in das Stadtinnere zu gelangen und diese zu erkunden. Shiotroth, Statera, Daud und Sadira schlängeln sich an den Ständen vorbei und wollen gerade die Tore der Stadt durchqueren, als ein Wächter sie aufhält. „10 Gold Eintritt pro Kopf.“, …

In den Sümpfen #007

Wir schreiben den 9. Juli, als unsere Abenteurer die Mauleselsküste erreichen. Ähnlich wie auf dem Landstreifen, welchen sie auf ihrem Weg überquert haben, begrüßt sie die Handelsstadt mit heiß-trockener Luft. Man kann nur schemenhaft die Karawanen erkennen, welche auf sandigen Wegen Ware in die Stadt und aus hier heraus transportieren. Räder, Hufe und Füße wirbelten …